Home / Ferien / Reisen im Herbst

Reisen im Herbst

Strasse HerbstViele Menschen lieben den Herbst mit seinen fallenden und schön gefärbten Blättern, andere wiederum mögen es lieber warm und unter Palmen. Wer vor dem langen Winter noch einmal richtig Sonne tanken möchte, entscheidet sich darum für Ferien fernab der Heimat.

Frühbucherrabatte jetzt nutzen

Schon jetzt ist es möglich, verschiedene Reiseziele zu buchen. Wer ins europäische Ausland reisen möchte, hat die größte Auswahl. Mallorca gibt es zum Beispiel, schon ab 261 Euro für 1 Woche. Auch die Türkei oder Portugal sind im Herbst 2014 angesagte Reiseziele. Städtereisen entwickeln sich immer mehr zu einem Hit unter den Urlaubern. Die müssten jedoch schon jetzt gebucht werden, da sonst keine freien Plätze in den Hotels gewährleistet sind. Die große Hitzewelle ist dann vorüber und die Mehrzahl der Touristen sitzt wieder am heimischen Schreibtisch, so kann Entspannung pur genossen werden, entweder in einem kleinen Straßencafé in Paris oder auf einer Piazza in Italien.

Ferien mit Kindern

Gerade für Familien mit Kindern bieten sich die Herbstferien für eine schöne Reise an und das muss nicht mal im Ausland sein. Wie wäre es beispielsweise mit einem Center Park Urlaub? Die Parks gibt es Deutschlandweit und sind für Kinder sowie für Erwachsene geschaffen um Spaß zu haben. Hier wird mit günstigen Preisen und einem Kinderfestpreis gelockt.

An Reisezielen mangelt es in Europa nicht und in Italien den goldenen Herbst genießen ist etwas für Jung und Alt. Städte wie Rom, Pisa oder Florenz ziehen gerade im Herbst die Besucher an. Auch Spanien ist ein Besucher Magnet. In den Großstädten Madrid und Barcelona sind Sightseeing Touren sehr beliebt und die sind zu dieser Jahreszeit auch erträglicher als bei 40 Grad im Schatten.

Ein weiteres Highlight im Herbst 2014 ist eine Reise auf einem Kreuzfahrtschiff. Wer nicht seekrank wird und es lieber wohlig warm als nordisch kalt mag, sollte sich für eine Reise auf dem Traumschiff entscheiden. Hier lockt besonders der Indian Summer in Nord-Amerika oder eine Kreuzfahrt, bei der mehrere Städte angelaufen werden.

Punkte die für eine Reise mit dem Schiff sprechen gibt es einige, da wäre zum Beispiel, eine Kinderbetreuung, die es Eltern auch einmal erlaubt allein von Bord zu gehen. Des Weiteren gibt es ein Entertainment der Spitzenklasse, sowie attraktive Sport- und Wellnessangebote. Auf jedem Schiff wird zudem Deutsch gesprochen und die Mahlzeiten finden im bordeigenen Buffet-Restaurant statt.
Angebote gibt es ab knapp über 1000 Euro und die Routen können im Internet ausgesucht oder in einem Reisebüro gleich gebucht werden.

Hier nachlesen ...

Thailand: Das Land des Lächelns erkunden

Romantische Buchten, azurblaues Meer, rauschende Wasserfälle, paradiesische Strände, pulsierende Berge, urige Fischerdörfer, pulsierende Metropolen und …

Rügen – ein Urlaubsziel zum Erholen und entspannen

Auf der Suche nach einem erholsamen Urlaubsziel, wo einen die Natur in den Bann zieht, …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.